9. Januar 2018

Von Bernstein zu Bits: „Gold der Ostsee“ und „Digitale Transformation“ als Highlights

Mit der Ausstellung „Baltic Amber. Tradition & Innovation“ setzt das INHORGENTA-Partnerland Polen das Gold der Ostsee in den Fokus und präsentiert preisgekrönte Bernsteinschmuckstücke und Bernsteinkunst in allen Farbnuancen. Das INHORGENTA FORUM thematisiert 2018 den digitalen Wandel und seine Auswirkungen auf den stationären Handel.

Über dreihundert Kunstwerke aus Bernstein werden vom 16. bis 19. Februar auf der INHORGENTA MUNICH eine ganze Halle zum Leuchten bringen. Die Ausstellung ist Teil des Rahmenprogramms der Messe, zu der sich bisher mehr als 1.000 Firmen aus über 40 Ländern angemeldet haben. Namhafte Aussteller wie Coeur de Lion, Schmuckzeit Europe, CASIO, Kerbholz, Fossil und Victorinox, Gellner, Junghans und Meister werden die rund 65.000 qm großen Ausstellungsflächen bespielen. Sie alle setzen auf das breitgefächerte Messeprogramm, das die INHORGENTA MUNICH zur optimalen Plattform für ihre Produkte macht.

Neben den beliebten Jewelery Shows geht 2018 der glamouröse INHORGENTA AWARD in die zweite Runde: eine hochkarätige Jury kürt in sieben Kategorien die edelsten Schmuckstücke und Uhren. In diesem Jahr werden erstmals die geschulten Augen von Designerin Barbara Becker, Designer Markus Hilzinger und Patricia Riekel, Ex-Bunte-Chefredakteurin und Grand Dame des Society Journalismus, auf die eingereichten Stücke schauen.

Digitaler Umbruch einer Branche
Die INHORGENTA MUNICH ist für Händler nicht nur ein Ort für neue Kundengeschäfte – mit dem INHORGENTA FORUM greift sie jedes Jahr Themen auf, die in der Branche für Bewegung sorgen. Viele Händler erleben gerade die Umbruchsphase vom stationären Handel zum E-Commerce: Der digitale Wandel im Schmuck- und Uhrengeschäft wird daher das zentrale Thema des Seminarprogramms der INHORGENTA MUNICH 2018 sein.

Petra-Anna Herhoffer, CEO von INLUX / KEYLENS Management Consultants, analysiert etwa in ihrem Vortrag „Digital jetzt oder nie“ die Herausforderungen durch das Online-Geschäft und Kristine Fratz, CEO Zeitgeist Handeln, liefert Denkanstöße zu neuen Marktchancen. Ein Roundtable zum Thema „Digitale Transformation“, ein Watch- und ein Gemstone- Forum, Vorträge zu Perlen und Diamanten und Analysen zum Erfolg der Smart Watch runden das Seminarprogramm ab.

Jetzt Teilnahme als Aussteller buchen

Sichern Sie sich Ihren Anteil am Erfolg – mit einem für Ihre Bedürfnisse optimal platzierten Messestand.

Jetzt Teilnahme als Aussteller buchen

Die Verleihung des INHORGENTA AWARD zählt zu den Höhepunkten vier ereignisreicher Messe-Tage.

Erlebnisse und Trends mit der INHORGENTA MUNICH

Lassen Sie sich von glamourösen Shows und inspirierenden Wissenstransfer begeistern.