6. Februar 2018

Starkes Ausstellerplus im Bereich “Fine Jewelry”

Die INHORGENTA MUNICH stärkt ihr Profil im Bereich „Fine Jewelry“. In der Halle B1 präsentieren 25 neue Aussteller edlen Schmuck der Spitzenklasse. Das ist ein Plus von 14 Prozent gegenüber dem Vorjahr.

Edler Schmuck ist und bleibt weltweit gefragt. Das spiegelt sich auch in der Nachfrage nach Standplätzen auf der INHORGENTA MUNICH wider. „Im Bereich „Fine Jewelry“ haben uns so viele Anfragen erreicht wie selten zuvor“, berichtet Stefanie Mändlein, Projektleiterin der INHORGENTA MUNICH. „Die starke Nachfrage ist auch darauf zurückzuführen, dass wir in den vergangenen Jahren in enger Zusammenarbeit mit den Ausstellern unser Konzept kontinuierlich weiterentwickelt haben.“

In der Halle B1 sind sämtliche Plätze belegt. Neu aufgenommen wurden insgesamt 25 Aussteller, darunter so bekannte Namen wie die Vredener Schmuckmanufaktur Niessing, die dänische Designschmiede Georg Jensen und der italienische Schmuckhersteller Piero Milano. Die Besucher der INHORGENTA MUNICH erwartet damit eine noch größere Vielfalt im Bereich „Fine Jewelry“.

Die INHORGENTA MUNICH bietet den Ausstellern neue Möglichkeiten, sich zu präsentieren. So wurde das Ambiente der Halle vor zwei Jahren grundlegend neu gestaltet, um dem Image der Marken und der Hochwertigkeit der Kollektionen gerecht zu werden. Darüber hinaus erhalten Manufakturen neue Möglichkeiten, auf so genannten „Design Isles“ ausgewählte Schmuckstücke zu präsentieren.

Seit zwei Jahren sind auch die Jewelry Shows, in denen professionelle Models ausgewählte Schmuckstücke auf dem Laufsteg präsentieren, fester Bestandteil der Halle. „Wir freuen uns, dass die Shows von den Ausstellern so gut angenommen werden. Sie ziehen Besucher wie Medienvertreter gleichermaßen an“, sagt Stefanie Mändlein. Gesicht der kommenden dritten Show wird Zoe Helali sein. Das prominente Model lief bereits für Marken wie Armani und Vivienne Westwood und inspirierte unter anderem den Berliner Designer Guido Maria Kretschmer.

Bild zu dieser Presseinformation

Jetzt Teilnahme als Aussteller buchen

Sichern Sie sich Ihren Anteil am Erfolg – mit einem für Ihre Bedürfnisse optimal platzierten Messestand.

Jetzt Teilnahme als Aussteller buchen

Die Verleihung des INHORGENTA AWARD zählt zu den Höhepunkten vier ereignisreicher Messe-Tage.

Erlebnisse und Trends mit der INHORGENTA MUNICH

Lassen Sie sich von glamourösen Shows und inspirierenden Wissenstransfer begeistern.