14. April 2016

Neuer Termin für die INHORGENTA MUNICH 2017:
Messe vermeidet Überschneidung mit der Karnevalszeit

„Bedürfnisse unserer Kunden stehen an erster Stelle“

Um eine Überschneidung mit der Karnevalszeit zu vermeiden, hat die INHORGENTA MUNICH reagiert und den zunächst anvisierten Termin für 2017 verschoben. Die Messe findet nun vom 18. bis 21. Februar 2017 und dadurch einmalig von Samstag bis Dienstag statt. Damit entspricht der Veranstalter zugleich dem Ergebnis einer Umfrage, bei der die Kunden aus Industrie und Handel zwischen verschiedenen Zeiträumen wählen konnten.

Mit einem neuen Messekonzept stärkte die INHORGENTA MUNICH in diesem Jahr ihre Position als eine der weltweit führenden Messen der Schmuck- und Uhrenbranche. 940 Aussteller aus 33 Ländern und 26.000 Fachbesucher aus 75 Ländern bestätigen den Erfolg.

2017 wartet die INHORGENTA MUNICH mit einer weiteren Neuerung auf: Die Messe findet nämlich nicht – wie eigentlich üblich – von Freitag bis Montag statt, sondern einmalig von Samstag bis Dienstag, so dass die 44. INHORGENTA MUNICH ihre Tore nun vom 18. bis 21. Februar 2017 öffnet. Damit berücksichtigt der Veranstalter das Ergebnis einer Umfrage, die er unter seinen Kunden aus Industrie und Handel durchgeführt hat. In dieser hatte sich die Mehrheit der Befragten aufgrund der Überschneidung mit der Karnevalszeit gegen die ursprüngliche Terminierung und zugleich für eine Laufzeit von Samstag bis Dienstag ausgesprochen.

„Nach intensiven Gesprächen mit vielen Kunden und dem doch recht eindeutigen Ergebnis der Umfrage haben wir uns für diesen neuen Termin entschieden. Denn die Bedürfnisse unserer Kunden stehen für uns immer an erster Stelle“, so Klaus Dittrich, Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe München. Und Projektleiterin Stefanie Mändlein ergänzt: „Natürlich ist uns bewusst, dass ein Termin immer einen Kompromiss darstellt, der nicht jedem gerecht werden kann. Wir sind jedoch sehr zuversichtlich, dass auch die nächste INHORGENTA MUNICH für die Aussteller zu einem echten Erfolg wird.“

Jetzt Teilnahme als Aussteller buchen

Sichern Sie sich Ihren Anteil am Erfolg – mit einem für Ihre Bedürfnisse optimal platzierten Messestand.

Jetzt Teilnahme als Aussteller buchen

Die Verleihung des INHORGENTA AWARD zählt zu den Höhepunkten vier ereignisreicher Messe-Tage.

Erlebnisse und Trends mit der INHORGENTA MUNICH

Lassen Sie sich von glamourösen Shows und inspirierenden Wissenstransfer begeistern.