TRENDFACTORY: Inspiration für die Zukunft

• Vorträge, Talkrunden, Filmpremiere, Campus Talks
  • Leithemen: Nachhaltigkeit und Zukunft des Handels
  • INHORGENTA MUNICH, vom 8. bis 11. April 2022

Von verantwortungsbewusstem Konsum bis hin zur digitalen Innovation durch Virtual Reality und NFTs: Die TRENDFACTORY, das Konferenzprogramm der INHORGENTA MUNICH, bietet der internationalen Schmuck-, Uhren- und Edelsteinbranche wertvolles Expertenwissen und vielfältige Inspiration. Speziell an Berufseinsteiger richten sich die Campus Talks.

„Die INHORGENTA MUNICH holt wieder zahlreiche Experten und Vordenkerinnen auf die Bühnen ihrer TRENDFACTORY, um den Messeteilnehmern neue und inspirierende Perspektiven zu eröffnen“, erklärt Elena Jasper, Projektleiterin der INHORGENTA MUNICH. Auf dem Programm stehen 25 Vorträge, zwei Talkrunden, eine Deutschland-Filmpremiere sowie ein eigenes Forum für Berufseinsteiger.

Highlights in der TRENDFACTORY:

• Dr. Johanna Pirker, Informatikerin, Graz University of Technology: „Nicht nur ein Spiel. Innovation durch Spiele und Virtual-Reality-Umgebungen. Eine große Chance für die Luxusindustrie.“ Freitag, 8.4.22, 15:00 – 15:30, Halle A2
  • Kyle Roderick, Bijoux Review: „Wie man eine faktenbasierte, nachhaltige Schmuckgeschichte erzählt, die verzaubert und informiert.“ Freitag, 8.4.22, 16:30 – 17:00, Halle A2
  • Florian Vette, Gründer & CEO MOVESELL: „Amazon Insights: Mehr Reichweite und Sales – wie Schmuckmarken strategisch auf Amazon wachsen.“ Samstag, 9.4.22, 10:00 – 10:30, Halle A2
  • Simone Faurschou, Simone Faurschou Schmuck / NFT Künstlerin: „Das Digitale mit dem Physischen verbinden: Schmuck als NFT verkaufen.“ Samstag, 9.4.22, 10:30 – 11:00, Halle A2
  • Ash Allibhai, Fashion Director und Forscher, The Futurist: „#YOUTHOPIA“ Die Jugend wird nicht mehr durch das Alter definiert – die neue Bewegung für verantwortungsbewussten Konsum.“ Samstag, 9.4.22, 12:00 – 12:30, Halle A2
  • Adam Rolfe, GemFair, The Beers Group: „GemFair: Verantwortungsvolle Beschaffung von Diamanten aus handwerklichen und kleinen Minenbetrieben.“ Samstag, 9.4.22, 15:30 – 16:00, Halle A2

Talkrunden:

• Der Mandaringranat ist „Farbedelstein des Jahres 2022“. Expertentalk des Verlags Markt intern. Sonntag, 10.4.22, 13:00 – 14:00, Halle A2
  • „Shadow of Gold“: Film-Deutschlandpremiere, anschließend Roundtable u.a. mit Regisseur Robert Lang. Der Film wirft einen schonungslosen Blick auf die Gewinnung des beliebtesten Schwermetalls der Welt. Sonntag, 10.4.22, 15:00 – 17:00, Halle A2

Zusätzlich richten sich speziell an Berufseinsteiger die Campus Talks. Von Freitag bis Sonntag stellen sich in der Halle A2 die Schulen und Hochschulen vor, Spezialthemen wie Damaszener Stahl werden beleuchtet und auch Verbände zeigen Berufswege und Ausbildungsprogramme in der Schmuckbranche auf.

Zugehöriges Bildmaterial
Silvia Hendricks