24. November 2015

Auch 2016 – Von Profis für Profis

INHORGENTA MUNICH steht weiterhin nur Fachbesuchern offen

Die INHORGENTA MUNICH ist seit über 40 Jahren die internationale Order- und Kommunikationsplattform für Schmuck und Uhren. Als professioneller Partner der Branche steht sie Ausstellern und Handel kompetent zur Seite. Auf dieser partnerschaftlichen Ebene hat die Projektleitung im Dialog mit dem INHORGENTA MUNICH Fachbeirat beschlossen die Messe 2016 weiterhin ausschließlich Fachbesuchern zu öffnen. Dieser Schritt zeigt einmal mehr, dass die Fachhandels-Partnerschaft in München weiterhin großgeschrieben wird.

„Die Öffnung von Fachmessen für Konsumenten wird regelmäßig über alle Branchen hinweg kontrovers diskutiert“, erklärt Klaus Dittrich, Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe München. Auch die INHORGENTA MUNICH hat sich mit diesem Thema, das auch von öffentlichem Interesse ist, intensiv auseinandergesetzt. „Wir wollen nicht blind dem Beispiel anderer Messen folgen, sondern vorrangig die beste Entscheidung im Sinne unserer Aussteller und Fachhändler treffen. Dabei müssen die Rahmenbedingungen stimmen, um einen optimalen Geschäftsablauf und die Sicherheit der präsentierten Produkte zu gewährleisten“, fährt Messechef Klaus Dittrich fort. Nach sorgfältiger Prüfung, und in Absprache mit den Vertretern des Fachbeirats, hat die Projektleitung beschlossen, die INHORGENTA MUNICH auch in 2016 ausschließlich Fachbesuchern zu öffnen.

„Alle Beteiligten haben das Für und Wider im Fachbeirat nochmals ausführlich diskutiert. Wir sind gemeinsam zu dem Schluss gekommen, dass die Idee der Teilöffnung der INHORGENTA MUNICH für einen ausgewählten Kundenkreis nicht die gemeinsamen Ziele von Messe München, Ausstellern und Fachbesuchern fördert“, so Stephan Lindner, Präsident des Bundesverbandes der Juweliere, Schmuck- und Uhrenfachgeschäfte und Mitglied des Fachbeirats. Lindner betont weiter: „Fachhandels-Partnerschaft wird in München weiterhin großgeschrieben. Das gilt für die ausstellende Industrie wie auch den Veranstalter. Die Entscheidung der Messe München liegt voll und ganz im Interesse des Fachhandels.“ Der rege Austausch mit der Branche bildet auch zukünftig die Basis für alle Entscheidungen, die für die INHORGENTA MUNICH getroffen werden.

Sichern Sie sich jetzt Ihren perfekten Standort. Die besten Plätze des führenden Branchentreffs sind schon heiß begehrt.