12. November 2015

Erlebniswelt für exklusiven Schmuck

INHORGENTA MUNICH präsentiert ein neues Konzept für die Fine Jewelry Halle B1

Auf der INHORGENTA MUNICH 2016 wird die Halle B1 zur Präsentationsfläche für Luxusschmuckmarken, während Uhrenmarken zukünftig in Halle A1 zu finden sind. Die neu konzipierte Hallenstruktur macht die INHORGENTA MUNICH für Besucher übersichtlicher und bietet den Ausstellern ein ideales Ambiente für die Präsentation ihrer Schmuckkollektionen.

Vom 12. bis 15. Februar 2016 überrascht die Fine Jewelry Halle B1 mit einem völlig neuen Auftritt. Ein innovatives Gestaltungskonzept verstärkt das hochwertige Ambiente und rückt die exklusiven Kollektionen der Aussteller noch stärker in den Fokus. Eine Live-Fashion-Show bringt ausgewählte Preziosen auf den Laufsteg und rundet damit die Erlebniswelt für exklusiven Schmuck ab.

„Eine neue Innenarchitektur, Kunstinstallationen und exotische Gärten bilden zukünftig mit den Ständen unserer Aussteller ein einzigartiges Messeerlebnis“, erklärt Klaus Dittrich, Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe München: „Mit dem Licht haben wir auch das Farbkonzept der Halle vollkommen verändert. Warme Gold- und Bronzetöne schaffen nun für Aussteller und Besucher der INHORGENTA MUNICH ein perfektes Ambiente“.

Dass das neue Messekonzept überzeugt, beweist auch die Rückkehr einiger ehemaliger Aussteller Die Schmuckmanufakturen Schaffrath, Henrich & Denzel sowie Ehinger-Schwarz werden 2016 ihre hochwertigen Kollektionen in Halle B1 präsentieren. Christian Schaffrath, Geschäftsführer und Eigentümer der Schaffrath GmbH und Heiko Nölke, Geschäftsführer bei Henrich & Denzel begründen diesen Entschluss einstimmig: „Wir brauchen eine starke und besonders hochwertige Schmuckmesse in Deutschland. Seit einiger Zeit schon befinden wir uns im regen Austausch mit der INHORGENTA MUNICH und verschiedenen Branchenvertretern. Hinter den Kulissen ist viel gearbeitet worden und die Messe hat sehr gute Konzepte für das nächste Jahr entwickelt. Wir glauben, man hat hier auf allen Seiten die gemeinsamen Stärken entdeckt und mehr gegenseitige Wertschätzung gewonnen.“

Die INHORGENTA MUNICH baut zudem ihr 2015 erfolgreich initiiertes Fashion-Show Konzept aus. Der elegant geschwungene Laufsteg im Zentrum der B1 bildet das Herzstück der Fine Jewelry Halle: Im Rahmen von Live-Fashion-Shows präsentieren hier Models dem Publikum neue Kreationen der Aussteller, dabei wird der getragene Schmuck simultan auf großen Leinwänden gezeigt.

Außerdem wird in Halle B1 das Schmuckthema „Trauringe“ präsentiert. Hier zeigen Aussteller ihre Kollektionen und außergewöhnlichen Kreationen; Klassiker finden sich hier ebenso wie die Trends der kommenden Saison. Hochwertige Vitrinen in den Mittelgängen bieten zudem die Möglichkeit, Schmuckhighlights individuell zu inszenieren – ein Gestaltungselement, das sich auch bei der Präsentation der Uhren in Halle A1 wiederfindet.

Großzügig gestaltete Lounges laden Fachbesucher in Halle B1 zum Verweilen und zum Gespräch ein und selbstverständlich ist auch für kulinarische Genüsse gesorgt: Die Besucher erwartet zukünftig ein neues Gourmet-Restaurant von Käfer vor exotischer Kulisse. So bietet die neu konzipierte Halle B1 der INHORGENTA MUNICH 2016 zukünftig Ausstellern und Besuchern das perfekte Ambiente für eine erfolgreiche und inspirierende Messe.

Sichern Sie sich jetzt Ihren perfekten Standort. Die besten Plätze des führenden Branchentreffs sind schon heiß begehrt.