stage detail

12. Januar 2017

Seminarprogramm der INHORGENTA MUNICH 2017

Google-Mann Abbet spricht über Shop der Zukunft

Neben den vielen Möglichkeiten der Netzwerk-Pflege wird Ausstellern und Besuchern vom 18. bis 21. Februar wieder ein umfangreiches Seminarprogramm geboten – hochaktuell und innovativ. Einer der Höhepunkte: Jeremy Abbet, Creative Evangelist von Google, referiert über den Shop der Zukunft.

Vier Tage voller informativer Vorträge, spannender Podiumsdiskussionen und außergewöhnlicher Begegnungen erwarten die Besucher und Aussteller der INHORGENTA MUNICH. Dabei steht die Messe 2017 ganz im Zeichen der Digitalisierung. „Die digitalen Vertriebskanäle verändern das Konsumverhalten und damit auch die Schmuck- und Uhrenbranche nachhaltig. Insbesondere den Einzelhändlern möchten wir geeignete Lösungswege und neue Strategien für diese Herausforderungen mit auf den Weg geben. Denn wir verstehen uns nicht nur als Sparringspartner, sondern auch als Impulsgeber“, sagt Klaus Dittrich, Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe München.

So referiert Jeremy Abbet, Creative Evangelist von Google am 20. Februar 2017 um 17:30 Uhr über das Thema: „The store of the future—concepts and ideas“.

In einem weiteren Vortrag zeigt Maximilian Hemmerle, CEO des Schmuck-Unternehmens Renésim auf, wie E-Commerce und stationärer Handel miteinander harmonieren. Dr. Jens Rothenstein vom Institut für Handelsforschung lädt zum Vortrag „Der Online-Shopper heute und morgen“ ein. Und Jörn Weiss, CEO der Internetagentur Weiss & Urban hält seinen Vortrag unter dem Claim: „Think Digital! – Markeneinführung im Zeitalter von Social, Search & Storytelling“.

Erstmals im Programm ist das Gemstone Forum. Hier teilen die international renommierten Edelstein-Experten Joanna Hardy, Yianni Melas, Dr. Claudio Millisenda und Richard Drucker wertvolles Wissen mit den Besuchern der Messe in München.

Projektleiterin Stefanie Mändlein: „Wir haben ein Programm zusammengestellt, welches die vielen unterschiedlichen Aspekte der Schmuck- und Uhrenbranche perfekt abbildet und zugleich Diskussionen in Gang bringt.“

Der zweite INHORGENTA Career Day findet am Dienstag, den 21. Februar 2017 in der Seminar-Area von Halle C2 statt. Dabei gewinnt der Branchennachwuchs wertvolle Einblicke in die Berufe von Uhrmacher, Goldschmied und Designer. Beim abschließenden „Speed-Dating“ können sich der Nachwuchs und die Unternehmen miteinander austauschen. Selbstverständlich stehen die Experten auch für alle Fragen rund um einen erfolgreichen Einstieg ins Berufsleben zur Verfügung.

Noch mehr Neuigkeiten rund um die INHORGENTA MUNICH

Alle Infos zum INHORGENTA AWARD: www.inhorgenta-award.de

Weitere Informationen finden Sie unter www.inhorgenta.com, auf unserem Blog www.inhorgenta-blog.de und auf Facebook: www.facebook.com

Fotos zum kostenlosen Download gibt es hier, Videos finden Sie unter: www.inhorgenta.com/services und auf der Messe München Mediathek.

Bild zu dieser Presseinformation

Sichern Sie sich jetzt Ihren perfekten Standort zum Frühbucherpreis. Die besten Plätze des führenden Branchentreffs sind schon heiß begehrt.